Know-How und Engagement

Leistungsportfolio im Bereich IT-Services

Beratung
Mit unserer 20-jährigen Erfahrung und Expertise beraten wir Sie fundiert und praxisorientiert bei der Konzeption, Technologieauswahl oder Projektierung Ihrer IT-Vorhaben. Sie suchen nach einer passenden Cloud-Lösung? Sie überlegen sich, eine Thin-Client-Umgebung auf Basis von Microsoft Terminal Server aufzubauen? Oder ist Ihre Firewall in die Jahre gekommen und Sie fragen sich, ob angesichts der vielen Home-Office VPN-Zugänge und verteilten Büros alles noch sicher ist? Unsere Berater erstellen maßgeschneiderten Konzepte für Sie und können eine auf Ihr Unternehmen zugeschnittene IT-Roadmap und Strategie ausarbeiten.

Implementierung
Ob Server-Virtualisierung, Migration in die Cloud, die Umsetzung einer verbesserten Security-Strategie oder einfach ein Update Ihrer Endgeräte auf die aktuelle Betriebssystemversion: Wir stellen Ihnen die Experten zur Seite, auf die Sie bei der Umsetzung Ihres Projekts zählen können. Dabei entscheiden Sie, ob Sie Ihr Vorhaben komplett in unsere Hände geben oder punktuelle Unterstützung in bestimmten Bereichen in Anspruch nehmen. Bei der Implementierung profitieren Sie von unserer Erfahrung aus zahlreichen, erfolgreich umgesetzten Projekten bei unseren Kunden.

Schulung
Technisch ist das Projekt abgeschlossen. Jetzt steht die nächste Aufgabe an: Das Team muss eingewiesen oder die Endbenutzer müssen in der neuen Technologie geschult werden. Die Vermittlung fundierter Kenntnisse stärkt das Selbstvertrauen sowie das Engagement der Nutzer. Das ist für ein erfolgreiches Projekt mindestens genauso wichtig wie die neue Software selbst. Diese Erkenntnis hat sich in unseren zahlreichen erfolgreichen Projekten bestätigt. Wie soll die neue teure Software sonst im Unternehmen effizient und sicher genutzt werden? Wir helfen Ihnen dabei.

Betrieb
Sie verfügen über keine hauseigene IT-Expertise – und fragen sich, wie Sie die wachsende Komplexität der IT heute und künftig meistern können? Je nach Bedarf übernehmen wir den gesamten oder teilweisen IT-Betrieb Ihres Unternehmens oder unterstützen Sie stunden- oder tageweise in Ihrem Tagesgeschäft, so dass Sie den nötigen Freiraum für Ihre geschäftlichen Prioritäten gewinnen. Wir übernehmen dabei Routineaufgaben wie z. B. das Backup oder die Überwachung der Server. Bei akuten Störungen oder Fragen der Endbenutzer ist unser professioneller Service Desk für Sie da.

Optimierung
Durch intelligente Überwachung und proaktives Management Ihrer IT stellen wir die Verfügbarkeit kritischer Komponenten sicher, optimieren die Ressourcenauslastung, verbessern die Servicequalität und sorgen für die Einhaltung von Service Level Agreements. Darüber hinaus werten wir auch Störungen sowie die an unseren Service Desk gerichteten Anfragen aus, um Schwachstellen zu erkennen und – in Abstimmung mit Ihnen – Prioritäten für Verbesserungen festzulegen.