Exzellenter Service kennt keine Limits

Leistungsportfolio im Bereich IT-Management

Beratung
Wir verfügen über rund zwei Jahrzehnte Erfahrung im Management komplexer IT-Umgebungen. Da wir Managementlösungen auch für Kunden betreiben, kennen wir die Praxis aus erster Hand und beraten Kunden umfassend. Dies reicht von der Konzeption neuer Managementlösungen über die Optimierung bestehender Implementierungen bis zu Best-Practices bei Betriebsprozessen oder strategischen Fragestellungen zur zukunftssicheren Ausrichtung Ihres IT-Managements.

Implementierung
Die Einführung, Pflege und Erweiterung von Managementlösungen mit allen notwendigen Schnittstellen und individuellen Anpassungen gehören zu unseren Kernkompetenzen. Hier können wir auf einen breiten Fundus von Erfahrungen und Entwicklungen aus vorhergehenden Projekten zugreifen. Mit dem Effekt, dass eine Lösung von IT unlimited optimal auf Ihre Anforderungen angepasst ist und mehr bietet als nur die Summe ihrer Teile.

Training 
Ziel unserer Projekte ist stets, unsere Kunden zu befähigen, ihre Managementlösung optimal einzusetzen und selbstständig administrieren bzw. erweitern zu können. Dafür bieten wir die passenden Trainingsmaßnahmen, die wir auf Ihre individuellen Anforderungen anpassen und wahlweise bei Ihnen vor Ort oder in unseren Schulungsräumen durchführen. Egal, ob es sich um ein einen Praxisworkshop zu konkreten Fragestellungen, um ein Coaching-on-the-Job, um eine Go-Live-Begleitung oder um eine Produktschulung mit den offiziellen Trainingsmaterialien des Herstellers handelt – wir haben  die passende Antwort für einen effektiven Know-how Transfer.

Support
Anstelle anonymer Call-Centers setzen wir beim Support auf persönliche bekannte Ansprechpartner mit hochqualifizierten, deutschsprachigen Spezialisten, die Ihre Umgebung kennen und somit einen Support im Kontext der Gesamtlösung (inklusive aller wichtigen Schnittstellen und Anpassungen) erbringen können. Und wenn sich ein Problem einmal nicht per Remote-Zugriff lösen lässt, sind wir bei Bedarf schnell vor Ort. Noch mehr Sicherheit bieten auf Wunsch unsere proaktiven Support-Services oder individuelle Zusatzleistungen wie z. B. aktives Patch-Management. Dabei arbeiten wir stets Hand in Hand mit den Softwareherstellern, die uns offiziell als Supportpartner zertifiziert haben und die alle entsprechenden Anforderungen an Know-how, Supportinfrastruktur, Prozess- und Servicequalität regelmäßig überprüfen.

Betrieb
Auf Wunsch übernehmen wir gerne auch Aufgaben aus Systemadministration und Betrieb für Sie: vom Outtasking einzelner Aufgaben bis zur kompletten Übernahme des Betriebs der Managementlösung. Mit flexiblen Betriebsmodellen, die wir auf Ihre individuellen Anforderungen anpassen, Servicezeiten bis 7x24 und erfahrenen, deutschsprachigen Experten liegt der Betrieb Ihrer IT-Managementlösung bei uns in sicheren Händen – damit Sie sich auf Ihre Kernkompetenzen konzentrieren können.